Image

Die Minimusiker entwickeln Unterrichtsmaterialien für deinen Musikunterricht. Vorbei die Zeiten in denen du dir über die Google-Bildersuche Noten raussuchst um dann festzustellen, dass sie in der falschen Tonart stehen. Endlich ein Ende mit gruselig klingenden Playbacks für die du auch noch zu viel Geld bezahlt hast. Und Schluss mit der losen Blättersammlung die du deinen Schülerinnen und Schülern kopieren musst, weil es eben kein Standardlehrwerk im Fach Musik gibt. Und das alles zu einem fairen Preis, der dir das Recht einräumt, diese Lieder im Unterricht und bei schulischen Veranstaltungen zu nutzen.

Du findest bei uns aber neben unserem Unterrichtsmaterial auch die Rubrik Bald ist… in der wir dir für die kommende Jahreszeit oder den nächsten schulischen Anlass neue Ideen liefern. Wenn du auf der Suche nach Inspiration und Onlinetrainings für dich und deine SuS bist, schau doch mal im Bereich So geht's… vorbei.

Image

Neuigkeiten und Wissenswertes findest du hier.

geschrieben von: Lars | Geschrieben am: | Kategorie:

Die Minimusiker sind ja normalerweise das ganze Jahr unterwegs und veranstalten musikalische Projekttage an Kindergärten und Grundschulen. Die letzten Monate ging das natürlich nicht. So nutzen wir die Zeit, um noch kreativer zu sein ; ) Songwriting stand auf dem Plan und das macht wirklich Spaß!!

Beim Songwriting gibt es durchaus verschiedene ...

  • Um keine Neuigkeiten zu verpassen, kannst du dich zu unserem Newsletter anmelden.

Projekte der Minimusiker

Ob vor Ort oder als digitales Projekt - Musikmachen mit den Minimusikern geht auf vielfältige Weise. Überzeuge dein Kollegium für ein Projekt mit den Minimusikern an deiner Schule.

Die Minimusiker bei euch in der Schule

Die Minimusiker bieten nicht nur hilfreiches Material für deinen Unterricht, sondern besuchen auch Grundschulen um vor Ort einen musikalischen Projekttag durchzuführen. Dabei werden wir eure Lieder singen und aufnehmen. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, schaue hier vorbei.

Ein eigenes Musikvideo für deine Klasse

Zur Verabschiedung der Viertklässler und passend zur Weihnachtszeit bieten wir zwei Videoaktionen an, bei denen ihr mit der Klasse ein Lied von uns einsingen könnt. Wir schneiden aus den vielen Clips dann ein komplettes Musikvideo zusammen. Ideal als Geschenk zum Abschied oder zu Weihnachten.