Lernvideos

Lernvideos & interaktive Lerninhalte

Egal ob Homeschooling oder mediengestützter Unterricht – mit den Lernvideos Musik der Minimusiker kannst du die Unterrichtsinhalte in einer neuen Art und Weise aufbereiten.

Wir vermitteln das Basiswissen (Notenschrift, Tonhöhen, Rhythmussprache, Instrumentenkunde) im Fach Musik in ansprechenden Lernvideos, interaktiven PDFs und Arbeitsblättern. 

 

Du erhältst in einem Paket folgende Inhalte:

  • Lernvideo (mp4 Format)
  • Arbeitsblätter zum ausdrucken (PDF)
  • interaktive PDFs (Quiz)
Du brauchst für den Unterricht oder Zuhause:
  • Tablet/Smartphone

Lernvideo: Rhythmussprache

vid6-0649
2,00 €
lieferbar
1
Produktbeschreibung
Lernvideo: Rhythmussprache

In diesem Video beschäftigen wir uns mit dem Thema: Rhythmus. Dabei ordnen die Schüler*innen vorgegebenen Rhythmusbausteinen spielerisch ein entsprechendes Tier oder Objekt zu. Mit einem Quiz (interaktive pdf-Datei) und verschiedenen Arbeitsblättern können sie ihr neu erlerntes Wissen eigenständig ausprobieren und vertiefen.

Das Material wurde für Grundschüler*innen konzipiert und eignet sich für den Distanzunterricht oder als Hausaufgabe. Die interaktive pdf-Datei lässt sich auf allen gängigen Endgeräten (Laptop, Smartphone, Tablet etc.), mit einem pdf-Reader (z.B. Acrobat Reader) öffnen.

Du erhältst

  • Lernvideo - Thema: Rhythmussprache (10:53 min)
  • interaktive PDF mit Bus-Quiz
  • Arbeitsblatt (pdf / 4 Seiten)
STICHWORTE

Grundschule, Unterrichtsmaterial, Lernvideo, interaktive PDF, Quiz, Material, Arbeitsblatt, Gehörbildung, Harmonielehre

Auf den Merkzettel

klassisches Unterrichtsmaterial

Unterrichtsmaterial in ‘traditioneller’ Form findest du natürlich auch bei uns. Unsere Materialpakete versorgen die mit neuem Input für deinen Musikunterricht.

cropped-Logo-transparent.png

Wir machen Musik für Kinder.
Echt. Akustisch. Handgemacht.

Kontakt