Lernvideos

Lernvideos & interaktive Lerninhalte

Egal ob Homeschooling oder mediengestützter Unterricht – mit den Lernvideos Musik der Minimusiker kannst du die Unterrichtsinhalte in einer neuen Art und Weise aufbereiten.

Wir vermitteln das Basiswissen (Notenschrift, Tonhöhen, Rhythmussprache, Instrumentenkunde) im Fach Musik in ansprechenden Lernvideos, interaktiven PDFs und Arbeitsblättern. 

 

Du erhältst in einem Paket folgende Inhalte:

  • Lernvideo (mp4 Format)
  • Arbeitsblätter zum ausdrucken (PDF)
  • interaktive PDFs (Quiz)
Du brauchst für den Unterricht oder Zuhause:
  • Tablet/Smartphone

Notenbuch: Lieder für dich! 2

nb001
15,00 €
lieferbar
1
Produktbeschreibung

Jetzt kannst du deine Lieblingslieder der Minimusiker endlich nachspielen, mitsingen und auf einem Instrument deiner Wahl begleiten, denn hier kommt das Notenbuch zum Album "Lieder für dich! 2". Jedes Lied führt dich mit Melodie und den zugehörigen Akkorden sicher durch den Song, denn die Formteile (Strophe, Refrain etc.) sind natürlich deutlich gekennzeichnet.

Zusätzlich erhältst du auf jedem Notenblatt wertvolle Informationen wie Tonart, Tonumfang, welche Grundtöne genutzt wurden und eine musikalische Idee, wie du kleine Elemente aus dem Lied mit deinen Kindern nachspielen kannst.

Über den QR-Code auf jeder Notenseite gelangst du direkt zum Song und kannst dir das Original noch einmal genau anhören.


Stichworte

Noten, Lieder für dich! 2, Minimusiker-Tonie, Gitarrespielen, Klavier, Singen

Auf den Merkzettel

klassisches Unterrichtsmaterial

Unterrichtsmaterial in ‘traditioneller’ Form findest du natürlich auch bei uns. Unsere Materialpakete versorgen die mit neuem Input für deinen Musikunterricht.