Herbstlaub

Der Herbst ist kunterbunt

Der Herbst ist mit seinen Blättern kunterbunt anzusehen. Aber auch in den Klängen findest du eine Vielfalt: hoch und tief und verschiedene Instrumentenklänge unterscheidest du hier.

Song anhören

Liedtext ansehen

Hoch oder Tief?

Fühlst du dich in der oberen oder in der unteren Stimme wohler? Wir üben beide Stimmen mit dir. Jetzt musst du dich nur noch entscheiden, welche am besten zu dir passt. Viel Spaß beim Üben!

Bandbesetzung hören

Höre dir das Lied noch einmal ganz genau an. Welche Instrumente kannst du hören? Instrumente, die nicht dabei sind klickst du einfach weg.

Klavier ×
Trompete ×
Schlagzeug ×
Geige ×
Xylophon ×
Maultrommel ×
Bass ×
E-Gitarre ×
Pauke ×
Glockenspiel ×
Gitarre ×
Posaune ×
Akkordeon ×
Flöte ×
Triangel ×
Cajon ×
Mundharmonika ×
Cello ×

Instrumentenkunde

Klavier, Cajon, Akustik-Gitarre und Schlagzeug. Erfahre in diesen Videos alles Wissenswerte rund um diese Instrumente.

Trefft uns auf der didacta 2024 - Halle 7.1/A10 und freut euch auf spannende Neuigkeiten!