Herbstbaum im Wind

Es ist Herbst

Hier bringst du Ordnung in das Liedtextchaos und begleitest den Refrain rhythmisch mit deinen Händen.

Song anhören

Liedtext ansehen

Kennst du den Liedtext?

Ohje, der Herbstwind hat zu stark gepustet und den Text durcheinander gewirbelt. Höre dir das Lied noch einmal gut an und sortiere die Textbausteine wieder in die richtigen Songteile.

RHYTHMISCHE BEGLEITUNG MIT DEN HÄNDEN

Welche rhythmischen Geräusche kannst du mit den Händen machen? Schau dir das Video an und mach mit! Wir zeigen dir, wie du den Refrain mit Händereiben und Schnipsen begleiten kannst.

Blätter sammeln

Mit Geräuschen, Instrumenten und herbstlichen Klängen stimmt ihr euch auf die Jahreszeit ein.

Geh mal im Wald spazieren… so heisst es im Lied. Genau das kannst du auch tun. Sammle dabei bunte Blätter und klebe sie später auf. Unsere Vorlagen kannst du dir ausdrucken und es ergibt sich ein lustiges Bild.