brauner Hase

Hey, kleiner Osterhase

Hier lernst du das Lied richtig gut kennen, bringst Ordnung in das Liedtextchaos, klatschst dazu und lernst etwas über Notenwerte.

Song anhören

Liedtext ansehen

?

Musikdiktat

Höre dir das Lied noch einmal genau an. Zusammen mit dem Arbeitsblatt AB4 kannst du bestimmt die Worte auf den richtigen Songteil ziehen.

Klatschrhythmus

Komm, wir klatschen zusammen den Rhythmus im Refrain. Schau dir das Video an und mach mit! 

Notenwerte

Du hast bestimmt schon einmal Noten gesehen und weisst, dass sie unterschiedlich aussehen können. Vielleicht hast du auch schon einmal von “Viertelnoten”, “Achteln” oder einer “Ganzen Note” gehört? Aber wie hängt das alles zusammen? Und was hat das mit einer Pizza zu tun…? Wir erklären es dir!

ARBEITSBLATT Notenwerte herunterladen

QUIZ zum Thema Notenwerte herunterladen