drei gelbe Blumen

Ich lieb' den Frühling

Hier lernst du das Lied richtig gut kennen, bringst Ordnung in das Liedtextchaos, musizierst mit Boomwhacker-Klängen und übst die englische Aussprache.

Song anhören

Liedtext ansehen

?

Kennst du den Liedtext?

Auweia, hier ist aber einiges durcheinander geraten. Höre dir das Lied noch einmal gut an und sortiere die Textbausteine wieder in die richtigen Strophen. Schiebe auch die Zeichnungen dorthin, wo sie hingehören.

II

Boomwhacker Begleitung

Voll praktisch! Wenn du das Lied ICH LIEB DEN FRÜHLING schon kennst und mit Boomwhackern begleiten kannst, dann kannst du auch noch zu anderen Liedern mitspielen. Und falls du mal keine Boomwhacker zur Hand hast, tippe einfach hier auf sie und nutze das Tablet als Instrument.

ICH LIEB DEN FRÜHLING/Frösche in der nacht/10 kleine Fische

zwei kleine Wölfe

Der Papagei ein Vogel ist

*

Englischer Liedtext

Bist du schon fit in Englisch? Dann sing doch die englische Strophe mit. Den Text siehst du hier, die Aussprache kannst du noch einmal üben und ob du weisst, was die Worte eigentlich bedeuten, kannst du im Quiz überprüfen.

Fahne England

I like the flowers, I like the daffodils,

I like the mountains, I like the rolling hills

I like the fireplace, when the light is low

Übe die englische Aussprache

Tippe auf die Worte um sie dir anzuhören. Dann sprichst du sie laut mit.

Ein Quiz

Du weisst, was die englischen Worte auf deutsch bedeuten? Dann überprüfe dein Wissen in diesem Quiz.

Trefft uns auf der didacta 2024 - Halle 7.1/A10 und freut euch auf spannende Neuigkeiten!