Ich schenk dir einen Regenbogen

Hier lernst du das Lied richtig gut kennen, bringst Ordnung in das Liedtextchaos, musizierst mit Boomwhacker-Klängen und übst die englische Aussprache.

Song anhören

Liedtext ansehen

?

Reihenfolge

Höre dir das Lied noch einmal genau an. Passen die Bilder zu den Strophen, oder musst du noch einmal die Reihenfolge überprüfen!?

Liedtext

Ich schenk’ dir einen Regenbogen, rot und gelb und blau.
Ich wünsch’ dir was! Was ist denn das? Du weißt es ganz genau.

Ich schenk’ dir hundert Seifenblasen, die spiegeln mein Gesicht.
Ich wünsch’ dir was! Was ist denn das? Nein, ich verrat’s dir nicht.

Ich schenk’ dir eine weiße Wolke, hoch am Himmel dort.
Ich wünsch’ dir was! Was ist denn das? Es ist ein Zauberwort.

Ich schenk’ dir einen Kieselstein, den ich am Wege fand.
Ich wünsch’ dir was! Was ist denn das? Ich schreib’s in deine Hand.

Ich schenk’ dir einen Luftballon, er schwebt ganz leicht empor.
Ich wünsch’ dir was! Was ist denn das? Ich sag’s dir leis’ ins Ohr.

Ich schenke dir ein Kuchenherz, drauf steht: Ich mag dich so!
Ich wünsch’ dir was! Was ist denn das? Jetzt weißt du’s sowieso.

Gesangstechnik

Bist du eine Pusteblume, oder eine Schnuppernase? Das weisst du noch nicht? Dann schau dir mal dieses Video an und finde es direkt heraus!

Glockenspielbegleitung

Das Lied vom Regenbogen kannst du ganz einfach auf einem Glockenspiel begleiten. Falls du Zuhause keines besitzt, dann spiele die Töne einfach hier.

Du kannst dieses Glockenspiel spielen, indem du auf die einzelnen Tonplättchen tippst.