lieder_png
dich_png

Tonies & Kinderlieder

Du magst neue Kinderlieder und frische Musik für Kinder? Du bist ein großer Tonie-Fan? Oder bist auf der Suche nach einzelnen Liedern? Dann bist du hier genau richtig!

Wir Minimusiker machen Musik und alles mögliche drumherum für Kinder im Kita- und Grundschulalter. Warum? Weil wir genau das lieben. Unsere Musik ist echt, akustisch, handgemacht und wird euch sicher zum Mitsingen animieren.

Die Lieblings Kinderlieder Tonies der Minimusiker

Die beliebte Musikreihe “Lieblings-Kinderlieder” bekommt von uns ein neues musikalisches Gewand. Hör doch mal in die Hörprobe rein, wie es dir gefällt. Das ist Musik für Kinder von 0 – 5 Jahre. Kinderlieder, die ihr bestimmt Zuhause schon ganz oft gesungen habt. Jetzt als Tonie für deine Toniebox.

Klavier

Neue Kinderlieder für deinen Kreativ-Tonie

Das ist extra für dich. Eine Sammlung unserer beliebtesten Kinderlieder, die du dir auf einen Kreativtonie spielen kannst.

5 Verabschiedungslieder

  1. Auf Wiedersehen
  2. Wir sagen euch Tschüss
  3. Alte Schule, altes Haus
  4. Unsere Schule hat keine Segel
  5. Schalalalala

5 Sommerlieder

  1. Ferienzeit
  2. Dracula Rock
  3. Hey, Pippi Langstrumpf
  4. Lachend, Lachend
  5. Hey, hey Wickie

So klingen wir Minimusiker

Lieder für dich!

Diese 17 “Lieder für dich!” handeln von freundlichen Monstern unter dem Bett, zickigen Geschwistern und den großen Wunsch ein Astronaut zu werden. Liebevoll und witzig arrangiert in eigenen Songs der Minimusiker.

Lieblingslieder aus dem Kinderzimmer

Die guten alten Klassiker… fanden wir immer schon ein bisschen langweilig und haben uns gedacht “Das muss doch auch frischer gehen!” – Also haben wir 20 allseits beliebte und bekannte Kinderlieder neu arrangiert und aufgenommen.

Lieblingslieder zur Weihnachtszeit

Wir haben im Minimusikerstil neue Arrangements gebastelt und die 20 Lieder mit 5 Gedichten erweitert. So kommt ihr bestimmt durch die Weihnachtszeit und könnt die guten, traditionellen Lieder zusammen mit Oma & Opa singen.

Welches Kinderlied suchst du?

Du bist auf der Suche nach diesem einen bestimmten Lied was deine Kinder ständig hören wollen? Du brauchst genau dieses eine Kinderlied für den nächsten Kindergeburtstag? Hier findest du Kinderlieder passend zu jedem Anlass und zu jeder Jahreszeit. Zur Übersicht

Spiel- und Bewegungslieder 1

00001
16,99 €
lieferbar
1
Produktbeschreibung

Da bleibt kein Bein am Boden. Mit den Spiel- und Bewegungsliedern wird das Kinderzimmer zur Tanzfläche. Wenn du also mit deinen Freunden mal so richtig abzappeln willst, dann ist dieser Tonie genau das Richtige für dich. Wir durften alle Lieder neu vertonen und hatten ne ganze Menge Spaß dabei. Hört man, oder?

Hörprobe

Liederliste

Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann / Backe backe Kuchen / Brüderchen, komm tanz mit mir / Das ist gerade das ist schief / Laurentia, liebe Laurentia / Mein Hut der hat drei Ecken / Wer will fleißige Handwerker sehen / Zeigt her eure Füße / Auf unserer Wiese gehet was / Das Krokodil vom Nil / Ich hol mir eine Leiter / Große Uhren machen Ticktack / Händewaschen / Ich bin die kleine Hexe / Jetzt geht Hampelmann / Komm, wir wollen tanzen / Ringelringelreihe / Teddybär / Was müssen das für Bäume sein / Wenn du fröhlich bist / Wie das Fähnchen auf dem Turme / Wozu sind unsere Hände da / Zehn kleine Zappelmänner

Auf den Merkzettel

Musik von A bis Z

Kennst du schon unser ABC-Poster der Musikinstrumente? Ein echter Hingucker für die Kinderzimmerwand. Und das coolste: Du kannst dir sogar jedes Instrument anhören! 

Drei unterschiedliche Größen – ab 11€

So entstehen unsere Lieder

Wenn wir Musik schreiben machen wir das meist zu zweit. Oft steht als erstes ein Thema fest, das uns inspiriert. Das kann der letzte Schwimmbadbesuch oder ein bestimmtes Gefühl sein. Wir probieren an der Gitarre oder am Klavier, welche Akkorde sich gut eignen um die Stimmung des Songs zu transportieren. Dann basteln wir an einem Arrangement und teilen das Lied in Strophe und Refrain. Wenn wir den Ablauf und den Text fertig haben, geht es an die Aufnahme.

Mikrophon auf einem Stativ