Der neueste Hit

Hör doch mal rein!

Image

Brrr… das ist aber kalt draußen. Jetzt im Winter braucht es einen Song mit dem ihr euch warm singen könnt. Unser Lied "Mir ist kalt" erzählt von winterlichen Erlebnissen und dem Wunsch nach wärmeren Temperaturen. Wir wünschen warme Ohren beim Anhören.

So entsteht unsere Musik

Songwriting

Wenn wir Musik schreiben machen wir das meist zu zweit. Oft steht als erstes ein Thema fest, das uns inspiriert. Das kann der letzte Schwimmbadbesuch oder ein bestimmtes Gefühl sein. Wir probieren an der Gitarre oder am Klavier, welche Akkorde sich gut eignen um die Stimmung des Songs zu transportieren. Meistens gibt es an dieser Stelle schon erste Ideen für ein paar Textzeilen. Dann basteln wir an einem Arrangement und teilen das Lied in Strophe und Refrain. Wenn wir den Ablauf und den Text fertig haben, geht es an die Aufnahme.

Aufnahme

Jetzt werden die Instrumente eingespielt. Das geschieht bei uns im Projektstudio. Den Gesang nehmen wir meist in mehreren Durchgängen auf. Eine erste Version dient der Orientierung für das weitere Arbeiten am Arrangement. Die Feinheiten machen wir dann gemeinsam. Es werden Stimmen gedoppelt oder Zweitstimmen eingesungen. Gern arbeiten wir mit Kindern aus dem Familien- und Bekanntenkreis um unserer Musik den gewissen „Minimusikerstyle“ zu verleihen.

Hier spielt die Musik!

In unserem Blog nehmen wir dich mit in unsere Minimusiker-Welt. Schau uns beim Musikmachen zu oder verfolge unsere Projekte.

Gesammelte Werke für zuhause

Unsere Lieder findest du auf verschiedenen CDs, als Tonie oder als einzelnen Download im MP3-Format. So kannst du dir auch deine eigene Playlist zusammenstellen, die ihr auf der nächsten Autofahrt hören könnt. Entscheide selbst, welcher Song dich begeistert und lade ihn dir herunter.

Wo du uns sonst noch hören kannst

Image

Mit unseren Freunden von den Tonies haben wir schon viele tolle musikalische Dinge erlebt. Und wenn du die Reihe LIEBLINGS KINDERLIEDER kennst, wirst du uns ab Februar 2021 auf immer mehr Tonies hören. Den offiziellen Tonie-Song haben wir übrigens auch gemeinsam geschrieben und aufgenommen. Schau dir doch das Musikvideo dazu an und sing mit "Hey, hör gut zuuuuuu…"

Image
Image

Von einzelnen Songschnippseln bis hin zum kompletten Konzertstream. Auf YouTube findest du von uns ein paar musikalische Leckerbissen, die man prima auch mit den Kids auf dem Sofa anschauen kann.

Image

Natürlich kannst du auch die meisten unserer Songs auf den gängigen Streamingplattformen hören. Neben Spotify sind wir auch auf Amazon Music oder Apple Music vertreten.