Ein Song für eure Schule

Was gibt es cooleres, als ein Lied über die eigene Schule zu singen? Als identitätsstiftendes Merkmal und begeisternder Ohrwurm singt ihr als gesamte Schulgemeinschaft euren Schulsong. Egal ob zur Einschulung, bei Festen oder einfach so in der Pause – euer Schulsong wird bestimmt ein Hit, denn ihr seid an der Entstehung, dem Text und der Melodie komplett beteiligt. So wird es zu EUREM Schullied, das für Jahre das musikalische Gesicht eurer Schule prägt.

So individuell wie ihr

Eure Schulgemeinschaft ist etwas Besonderes und das sollte man hören können! Wenn ihr über die Klettergerüste auf eurem Schulhof singt, die Klassentiere im Text vorkommen und auch die OGS nicht zu kurz kommt, dann zeigt der Song eure Vielfalt und genau das macht einen guten Schulsong aus.

Wir haben bereits einige Schulsongs komponiert und mit den Kindern der jeweiligen Schule aufgenommen. Hört mal rein!

Das alles gehört dazu!

Ihr könnt entscheiden, welcher Song eurem Schulsong zugrunde liegen soll, ob ihr einen Teil des Gesangs zusammen mit uns aufnehmen möchtet, wie ihr am Ende eine Aufnahme (CD oder digitale Version) erhaltet und ob ihr Noten davon braucht. Spielt die Möglichkeiten einfach mal durch und schickt uns das Formular. 

Wir schreiben euch zu eurem Song die fertigen Noten. Damit könnt ihr jeden Musiker mit den NOTEN von eurem Lied versorgen, wenn das Lied ganz spontan auf dem Klavier oder der Gitarre angestimmt werden soll.

Wenn ihr diese Option dazu bucht, stellen wir euch Material zusammen, damit ihr euren Song noch besser performen und üben könnt. Seien es Noten zu Glockenspiel- oder Boomwhackerbegleitung, mit diesem Paket seid ihr perfekt ausgestattet!

Was macht euren Song noch wertvoller? Na klar – der Gesang von euren Schüler*innen. Wir kommen zu euch an die Schule und nehmen gemeinsam mit den Kindern den Gesang auf. Eins ist garantiert, alle werden mächtig stolz sein.

Kombiniert die Aufnahme doch mit einem Minimusikertag. Dann singen wir noch mehr Lieder und die Kosten für die Aufnahme reduzieren sich!

Wir bringen euren Song auf alle Streamingportale, so dass ihr ihn in eure Lieblingsplaylist auf Spotify packen könnt oder Alexa bittet “spiele den Schulsong!”

Eure eigene Schulsong-Website

Schon während der Songwritingphase erstellen wir euch eine eigene Website auf der ihr alle Dateien passwortgeschützt zur Verfügung gestellt bekommt. So ist ein Austausch im Kollegium kinderleicht und wir nutzen die Seite als Feedbacksystem.

Ist euer Song fertig, bleibt euch die eigene Seite erhalten und ihr könnt sie mit Eltern und Schulgemeinschaft teilen. Song, Playback, Text und Noten sind so für alle ganz leicht abrufbar. 

Dieser Service ist 6 Monate kostenfrei und kann anschließend für zwei oder vier Jahre verlängert werden.

Unsere Songvorlagen

Wählt aus unseren Vorlagen den Song, der euch am besten gefällt. Mit eurem Input und Angaben über eure Schule, schreiben wir einen individuellen Text mit mehreren Strophen und machen dann daraus euren Schulsong!

Jetzt konfigurieren

Mit ein paar Klicks und Angaben, könnt ihr euch ruckzuck euren Schulsong konfigurieren. Eine Zusammenfassung eurer Bestellung bekommt ihr per Mail. Ihr benötigt vorab ein Angebot? (z.B. für den Förderverein etc.) Schreibt uns eine Mail an info@unser-schulsong.de mit eurer Wunschkonfiguration.

Die Kapazität für das Jahr 2024 sieht so aus, dass wir noch folgende Anzahl an Anfragen bedienen können:

30

Songs aus den Vorlagen

10

exklusive & neue Schulsongs

Two columns
Vertikal
Horizontal
Das soll unser Schulsong werden
Zusammenfassung
Name Total
"{{getWooProductName}}" has been added to your cart
Have a promocode?
Promocode Hide Show
cropped-cropped-kleinesLogo.png

Wir machen Musik für Kinder.
Echt. Akustisch. Handgemacht.

Kontakt